Kopien von Real Life Online (Designs, Logos, Scripts, Regelwerk etc.)

  • Kopien von Real Life Online (Designs, Logos, Scripts, Regelwerk etc.)

    Informationen

    Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, gibt es auch unschöne Seiten in der GTA RP-Szene. Es wird viel geklaut, kopiert oder sogar gedumpt. Da wir leider immer wieder auf Real Life Online Kopien stoßen, welche damit auf verschiedensten Plattformen werben "wie Real Life Online zu sein", werden wir dem ganzen ab jetzt einen Riegel vorschieben. Es gibt immer mehr Serverbetreiber, die sich ihre Reichweite auf unser Projekt aufbauen wollen. Dabei geht es uns vor allem um Respekt, welcher auf jeden Fall fehlt. Nicht nur dass Designs, so auch Script nachgebaut oder gestohlen werden. Teilweise wird auch das Logo kopiert und nur leicht abgeändert, um unwissende Spieler zu täuschen. Das Ganze ist eine unschöne Masche um schnell an Reichweite zu kommen. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass keiner dieser Server im Zusammenhang mit Real Life Online steht und niemand unsere Erlaubnis dafür bekommen hat.

    Wir sehen uns leider gezwungen Rechtlich gegen diese Projekte vorzugehen, da von uns erstellte Scripts, Logos so auch Designs genutzt werden und Betreiber sonst eine Chance sehen, Spieler zu täuschen. Wir haben immer wieder versucht den Betreibern klarzumachen, dass wir es nicht ok finden, das Projekt für die eigene Bereicherung auszunutzen. Bis heute hat keiner dieser Betreiber Anstand oder Respekt gezeigt, weshalb wir leider keine andere Wahl mehr sehen, außer den Rechtsweg.

    Der Grund

    Das ganze Real Life Online Team steckt seit Jahren viel Arbeit und Herzblut in dieses Projekt. Wir stecken täglich mehrere Stunden an Arbeit in dieses Projekt und versuchen immer wieder einen draufzusetzen. Es sind unsere Gedanken, Ideen so auch Vorstellungen, die in dieses Projekt einfließen. Es ist einfach nicht schön zu sehen wie Ideen, Arbeit, Herzblut benutzt werden, um selbst davon zu profitieren. Und trotz alledem werden wir immer weiter an Real Life Online arbeiten. Auch wenn wir genau wissen, dass die Arbeit wieder kopiert und für den eigenen Profit benutzt wird. Aber genau hier ist die Grenze erreicht, weshalb wir zu der Entscheidung gekommen sind, alles nur noch über den Rechtsweg zu klären. Wir hoffen jedenfalls, dass wir mit dieser neuen Vorgehensweise unser Projekt schützen können, da einfach zu viel Liebe und Arbeit darin steckt. Es tut einfach nur weh zu sehen, wie respektlos damit umgegangen wird.

    Schlussworte

    Wir hoffen, dass ihr unsere Ansichten auch verstehen könnt. Ach ja und da gibt es noch eine wichtige Sache, die ihr wissen solltet. Es gibt natürlich auch das "gewisse Etwas" was man einfach nicht kopieren kann... Das seid natürlich ihr, die Community! Da können andere Server noch so viele Scripts und Designs kopieren, die Community ist unbezahlbar. <3